Was ist neu?

Unser Newsbereich

Willkommen im Newsbereich der Rollladen und Sonnenschutz Innung Südbayern! Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten und Informationen rund um unsere Branche und unsere Innung. Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Rollladen und Sonnenschutzsysteme, stellen Ihnen innovative Produkte und Technologien vor und berichten über wichtige Ereignisse und Entwicklungen in unserer Branche. Außerdem finden Sie hier Ankündigungen zu Veranstaltungen, Schulungen und Fortbildungen, die von der Innung organisiert werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns, Sie regelmäßig hier begrüßen zu dürfen!

Neuwahlen am  16.10.2021

Neuwahlen am 16.10.2021

Die turnusmäßigen Neuwahlen fanden im Rahmen der Innungsversammlung in Freising in den Räumen der Kreishandwerkerschaft statt. Zum Artikel

Funktioniert auch bei Stromausfall

Sonnenlicht für den Sonnenschutzantrieb nutzen

Sonnenstrom statt Hausstrom, Fernbedienung und Automatik statt Schalter und Kabel. Zum Artikel

Klimaschützendes Handwerk

Startschuss für den Rollladen- und Sonnenschutztag

Am 20. März 2023 feiert eine ganze Branche den bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag (R+S-Tag). Zum Artikel

Innung Südbayern feiert das 50 Jährige bestehen!

Am 26.02.1964 trafen sich Rolladen-und Jalousiebauer um einen Verband in Südbayern zu gründen. Zum Artikel

APPZubi  Lehrstelle in der Tasche

APPZubi Lehrstelle in der Tasche

Bonn, 26. Oktober 2015. Der diesjährige, vom Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) ausgelobte Ausbildungspreis geht an Peter Huber und sein Unternehmen Jalousien Huber in Wasserburg. Zum Artikel

Die Händlersuche des Bundesverbands für Rollladen und Sonnenschutz

Suchen Sie einen Sonnenschutzbetrieb in Ihrer Nähe?

Sie suchen einen Rollladen und Sonnenschutzbetrieb ihn Ihrer Nähe? Nutzen Sie unsere kostenlose Händlersuche des Bundesverbands für Rollladen und Sonnenschutz!

Ihre optimale Website-Nutzung

Diese Website nutzt externe Medien (Instagram und YouTube). Mit dem Klick auf „✓ Alles akzeptieren “ entscheiden Sie sich für eine optimale Web-Erfahrung und willigen ein, dass Ihnen diese externen Inhalte angezeigt werden. Auf „Einstellungen“ erfahren Sie mehr darüber und können persönliche Präferenzen festlegen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch Fragen? Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte als Nutzer in der Datenschutzerklärung und Impressum!